Gleichnisse

Jesus und die Rabbinen erschließen Gott und die Welt

Eric Ottenheijm (Hrsg.), Annette Merz (Übersetzun), Martijn Stoutjesdijk (Hrsg.), Jedi Noordegraaf (Illustr.), Annette Merz (Übersetzu.)

Der Überraschungserfolg aus den Niederlanden - eine bibliophile Kostbarkeit
Dass Jesus Gleichnisse erzählte, wissen die meisten: Wer kennt nicht den Barmherzigen Samariter oder den Verlorenen So… Mehr erfahren

34,00 €*

Neuerscheinung. Lieferung direkt nach Erscheinen.

Produktnummer: 387484000
Produktinformationen "Gleichnisse"
Der Überraschungserfolg aus den Niederlanden - eine bibliophile Kostbarkeit
Dass Jesus Gleichnisse erzählte, wissen die meisten: Wer kennt nicht den Barmherzigen Samariter oder den Verlorenen Sohn? Auch die Rabbinen liebten es, ihre Weisheitslehre in Form von Gleichnissen weiterzugeben. In der rabbinischen Literatur sind Hunderte von ihnen überliefert. In diesem Buch werden die Gleichnisse des Neuen Testaments und die rabbinischen Gleichnisse des Frühen Judentums in ihrer Bezogenheit aufeinander erzählt und gedeutet. So eröffnen sich nicht nur neue Einblicke in das Verhältnis von Judentum und Christentum, sichtbar wird auch, wie einzigartig die Erzählform der Gleichnisse ist: aus dem täglichen Leben gegriffen, aber mit einer überraschenden (aktuellen) Wendung versehen, vermögen sie auch heute noch Lebenswissen weiterzugeben und uns Richtung und Sinn zu zeigen.
Das Buch enthält nicht nur Illustrationen zu den Gleichnissen Jesu, sondern lässt zum ersten Mal auch rabbinische jüdische Gleichnisse auf moderne und farbenfrohe Weise lebendig werden. Dieses weise und spirituelle Werk ist eine bibliophile Kostbarkeit.
ISBN 3579074849
Autor Noordegraaf, Jedi (Illustr.) / Ottenheijm, Eric (Hrsg.) / Stoutjesdijk, Martijn
Format 15 x 22,7 cm
Anzahl 368 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 30.05.2024
Artikelbeschreibung mit modernen Illustrationen
Gewicht 1g
Meldenr 4
Einband Gb
Verlag GÜTERSLOH