Sinn gesucht - Gott erfahren Basisschulung

Fit für Erlebnispädagogik im christlichen Kontext

Göran Schmidt (Autor), Ulrike Teich (Autor), Henry Esche (Autor), Danny Göltzner (Autor), Georg Klein (Autor)

Erlebnisse und Erfahrungen prägen das Menschsein. Deshalb ist Erlebnispädagogik eine wichtige Form des Lernens. Erlebnispädagogik im christlichen Kontext geht noch weiter. Sie hilft Menschen, das Evan… Mehr erfahren

25,00 €*

Neuerscheinung. Lieferung direkt nach Erscheinen.

Produktnummer: 186407000
Produktinformationen "Sinn gesucht - Gott erfahren Basisschulung"
Erlebnisse und Erfahrungen prägen das Menschsein. Deshalb ist Erlebnispädagogik eine wichtige Form des Lernens. Erlebnispädagogik im christlichen Kontext geht noch weiter. Sie hilft Menschen, das Evangelium zu erleben. Angst und Vertrauen, Gerechtigkeit und Verantwortung, Zweifel und Hoffnung können den Blick zu Gott hin öffnen – auch im Alltag.

Die Basisschulung aus der bekannten Reihe „Sinn gesucht – Gott erfahren“ erklärt, wie die Anwendung von Erlebnispädagogik im christlichen Kontext der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gelingen kann. Hauptamtliche und Ehrenamtliche erhalten das nötige Praxiswissen, um erlebnispädagogische Übungen so anzuleiten, dass sie einen Zugang zum Glauben schaffen können.

Dieses Buch enthält alle Schulungsinhalte, kompakt verteilt auf 4 Tage. Lernimpulse vermitteln die Inhalte und Übungen setzen diese in Erlebnis und Erfahrung um.

Ein Handbuch für die Durchführung einer Schulung. Ein Begleitbuch für die Teilnahme an einer Schulung. Ein Praxisbuch für die persönliche Fortbildung. – Eine Basisschulung für alle, die bei Freizeiten und in Gruppen durch erlebnispädagogische Übungen die Erfahrung ermöglichen wollen: „Guck mal, so ähnlich ist das auch bei Gott!“

„Die Autorin und Autoren haben ein fundiertes Theorie- und Praxiswerk entwickelt, das einen praxistauglichen Leitfaden für eine qualitativ hochwertige Basisschulung Erlebnispädagogik gibt.“ (Stefan Westhauser, Leitung Institut für Erlebnispädagogik der CVJM-Hochschule)
ISBN 3866874073
Autor Esche, Henry / Göltzner, Danny / Klein, Georg / Schmidt, Göran / Teich, Ulrike
Format 16,5 x 23 cm
Anzahl ca. 144 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 31.08.2025
Artikelbeschreibung durchgehend illustriert, mit Downloads
Gewicht 1g
Meldenr 4
Einband Kt
Verlag BUCH+MUSIK